Das Innenhofkonzert

Das Innernhofkonzert kam bei den Bewohner*innen der Seniorenresidenz Nova Vita sehr gut an und sie haben es, in großer Dankbarkeit für diese Abwechslung, sehr genossen. Es wurde von den Fenstern aus zugehört und einige zog es bei dem schönen Wetter in den Innenhof unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Das Querflötenduo, welches diese Aktion ehrenamtlich durchführte, besteht aus dem Musiklehrer, Herrn Kirill Suvorov, und seiner Schülerin, Katja Arndt. Es war für sie der erste gemeinsame Auftrifft. Dafür haben sie sich komplett online über Skype vorbereitet. Auch für sie war es eine vollkmmen neue und tolle Erfahrung und sie sind bereit, auch an weiteren Einrichtungen solche Konzerte zu spielen.

Vielen Dank an das Querflöten-Duo und die Leitung der Rezidenz, Frau Graf, für die konstruktive und unkomplizierte Zusammenarbeit

MUNDSCHUTZ NÄHEN MIT INAS HAROUB

In diesen Corona-Zeiten fehlt es an vielem, Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel, Handschuhe und mehr. Wie viele andere auch haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir als Nachbarschaftszentrum Unterstützung bieten können.
Hier geben wir euch eine Hilfe zur Selbsthilfe:
 
Inas Haroub, Modedesigner aus Syrien, hat für Sie/Euch eine Anleitung gedreht, die genau zeigt, wie eine Atemschutzmaske ganz einfach genäht werden kann.

MUNDSCHUTZ OHNE NÄHMASCHINE NÄHEN

Alles, was Sie brauchen, sind: Eine Nadel, ein Faden, ein Stoff und eine Art Gummiband (wie ein Haarband)

Das Divan Team wünscht Ihnen gute Gesundheit

Nachbarschaftshilfe in Corona-Zeiten

© 2020 Nachbarschaftszentrum DIVAN e.V. |Datenschutz | Impressum